Singen am Alpsee - Leider Abgesagt

Wann: So. 25.07.2021 | 20:00 Uhr
Wo: Seebühne Bühl am Alpsee
Straße: Seepromenade
Ort: 87509 Bühl am Alpsee
Preis: Spenden

Der Abend mußte leider wegen der derzeitigen Bestimmungen für Kulturveranstaltungen abgesagt werden. Ich bedaure es sehr, aber hoffe sehr darauf, dass wir 2022 wieder ein Singen am Alpsee veranstalten können!

Gemeinsames Singen auf der Seebühne in Bühl – es war schon fast eine Tradition ...  aber ich hoffe auf 2022 - dass wir diese Tradition wieder aufleben lassen können!

2019 gab es das letztemal ein Benefizkonzert für “Dinner For Two” zum Zuhören und Mitsingen auf der Seebühne in Bühl.

Es war immer eine besondere Freude an diesem besonderen Ort auf der Seebühne gemeinsam zu singen! Um die 200  Menschen kamen zusammen um miteinander Lieder von Iria und verschiedensten Weltkulturen zu singen. Die verbindende Wirkung des gemeinsamen Singens war kraftvoll an diesem wunderschönen Ort direkt am Alpsee zu spüren und viele kamen von weither, um diesen Abend mitzuerleben. Einige Male kam Herr Dr. Bernhard Höhmann vom Verein "Dinner for Two" extra aus der Schweiz angereist, um von den Fortschritten  des Vereins zu berichten - der Gedanke, die eigene Mahlzeit mit einer Notleidenden Person in Afrika zu teilen berührte viele sehr und so kamen über die Jahre mehrere Tausend Euro an Spendengeldern zusammen.

Wenn die Sonne untergegangen war, zauberte Helmut Bauer vom Musikverein Bühl immer eine stimmungsvolle Beleuchtung auf das Zeltdach und der Abend klang mit berührenden Klängen aus, die über den See tönten.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Bauer und allen, die mitgeholfen haben, dass diese Abende stattfinden konnten!

Wir sehen uns wieder im nächsten Jahr!!

 

So findest du die Veranstaltung

Zurück