Newsletter anmelden
Vorname:
Nachname:
Email:
Die nächsten Termine

Singen ist Medizin!

 

In allen meinen Sing-Seminaren geht es um die befreiende, heilende und lebensfördernde Kraft des Singens. Atem- und Stimmübungen helfen uns, unser ureigenes Instrument kennenzulernen, ihm zu lauschen und es zu fördern. Im Tönen und im gemeinsamen Singen meiner Lieder und von Liedern aus unterschiedlichen Weltkulturen erfahren wir, wie belebend es sein kann, unsere “Stimme zu erheben”. Es kommt dabei nicht darauf an, perfekt oder “richtig” zu singen, sondern jenseits der gewohnten Bewertungen mit dem Klang zu schwingen, der uns und unser Leben durchzieht.

“Lieder fürs Leben”

Bewußtes Atmen, gemeinsames Tönen, Singen und Tanzen läßt uns (wieder) in Kontakt mit unserer Lebendigkeit kommen. Mithilfe unserer Stimme schöpfen wir neue Lebenskraft und fassen neuen Mut, unser Leben zu leben. So ganz nebenbei schmunzelt das Immunsystem …

Offene Singabende, Tages- und Wochenendseminare

Gerne komme ich auch in Deine Stadt, Anfrage über das Kontaktformular

“Es gibt immer einen Weg” – Singen im Labyrinth

Das Labyrinth ist ein uraltes Symbol für den Lebensweg eines Menschen. Im Gegensatz zum Irrgarten führt der Weg in vielen Windungen immer weiter in die Mitte und von dort wieder hinaus. Egal wie viele Umwege ich in meinem Leben gegangen bin, wenn ich weiter gehe, gelange ich in die Mitte, begegne dort mir selbst und im Hinausgehen der Welt und dem Anderen. Wir bauen ein Labyrinth und singen und tanzen darin.