Newsletter anmelden
Vorname:
Nachname:
Email:
Die nächsten Termine
« Zurück zu Events

Jubiläumskonzert – 10 Jahre “Singen wie im Himmel”

iCal Import
Start:
15. April 2016 19:00
Ende:
15. April 2016 20:30
Preis:
Spendensammlung
Eventort:
ev. Kirche
Straße:
Mittagstr. 8, Immenstadt, Deutschland, 87509

Wir feiern unser 10-jähriges Jubiläum

… wie die Zeit vergeht!

Singkreis 3

 

 

 

 

 

 

 

 

Singkreis beim Friedenskonzert 2008

Singkreis-Ostern13web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Singkreis beim Ostersingen für Target 2013

Nach dem ich den Film “Wie im Himmel” gesehen hatte, kam mir 2006 die Idee, einen offenen Singkreis zu gründen und regelmäßige Abende in Immenstadt (später auch Kempten) anzubieten. Mir war es wichtig, einen freien Raum zu schaffen, wo wir  im zwanglosen, gemeinsamen Singen unsere Verbundenheit fühlen können – mit uns selbst, miteinander, mit dem was Größer ist als wir…., damit durch das Singen  ein spiritueller Raum entstehen kann, den wir jenseits jeglicher Religion oder Konfession gemeinsam  erschaffen – um Kraft zu schöpfen, uns mit unserer inneren Weisheit zu verbinden, um gemeinsam für den Frieden zu singen, um das Leben zu feiern…!

Die evang. Kirche in Immenstadt (zu Beginn mit Pfr. Johannes Goldhahn, heute mit Pfarrerehepaar Gampert - ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!) nahm mich mit offenen Armen auf und so findet seit 10 Jahren ungefähr 2 x im Monat das “Singen wie im Himmel” im schönen Saal im ev. Gemeindehaus  statt.

Mit vielen Menschen habe ich die letzten Jahre gesungen… manche kamen ein- oder zweimal, manche kamen eine Weile bis das Leben sie woanders hinführte… manche kommen von Anfang an, immer wieder. Manchmal sind wir eine große Gruppe von 40 Personen, manchmal auch nur 20… Wichtig war es mir, daß man sich nicht verpflichten muß, regelmäßig zu kommen, sondern auch spontan teilnehmen kann. Damit jede/r teilnehmen kann, ist der Teilnahmebetrag abhängig von den finanziellen Möglichkeiten und erfolgt auf Spendenbasis.

Jetzt gilt es unseren Weg der letzten 10 Jahre zu feiern! Wir werden viele der Hits singen, die uns in den 10 Jahren begleitet haben – Lieder aus aller Welt und von mir.

Der Eintritt ist frei – 50% der Spendensammlung gehen an Target e.V (Verein von Rüdiger Rehberg, u.a. gegen Genitalverstümmelung in Afrika) , 50% an die evang. Kirche für die Kirchenmusik

 

“Wenn einer aus seiner Seele singt, heilt er zugleich seine innere Welt. Wenn alle aus ihrer Seele singen und eins sind in der Musik, heilen sie zugleich auch die äußere Welt.” (Yehudi Menuhin) 

singen-iria