Newsletter anmelden
Vorname:
Nachname:
Email:
Die nächsten Termine
« Zurück zu Events

Zeit, neu zu beginnen… Singendes Frühlingserwachen am Bodensee – ausgebucht.

iCal Import
Start:
30. März 2016 18:00
Ende:
3. April 2016 13:00
Preis:
Bei Anmeldung bis 15. Feb. 220,00 danach 260,00 € plus Hauskosten
Eventort:
Zeppelin - Haus am Bodensee
Telefon:
07541 - 956 0
Straße:
Ziegelstr. 5, Fischbach bei Friedrichshafen, Deutschland, 88048

In der Woche nach Ostern biete ich dieses Jahr zum erstenmal ein Seminar im wunderschönen Seminarhaus “Haus am Bodensee – Zeppelin” mit seinem wunderschönen großzügigen Park mit alten Bäumen und dem hauseigenen Schwimmbad direkt am Bodensee an:

30533422

Eine Auszeit für dich - Vormittags und abends treffen wir uns zum Singen, der Nachmittag ist frei – Zeit für einen Ausflug oder Rückzug … ein gutes Buch oder ein Bad im  Schwimmbad :-)

Wir nehmen uns Zeit… Zeit in die Weite zu schauen – zu atmen – zu sein – zu singen – zu schweigen – zu genießen – zu feiern – zu danken …. Zeit, neu zu beginnen!

An einem Nachmittag wird Helga Segatz (www.atemmassage.de) ein atemtherapeutisches Angebot machen: Sanft angeleitete Bewegungsübungen mit denen sich der Atem wie von selbst verbindet ermöglichen es, mit allen Sinnen bei sich einzukehren und sich in der Tiefe berühren zu lassen. Augenblicke, in denen die Zeit still zu stehen scheint und du ganz bei dir sein kannst……

Anmeldeformular als pdf  (bitte ausdrucken und zusenden)

Gemeinsam gehen wir auf eine singende Reise durch die verschiedensten Seelenlandschaften. Meditative Lieder, die in der Stille ausklingen, wechseln sich dabei mit ausgelassenen Liedern voller ansteckender Lebendigkeit ab. Neben den Lieder von Iria singen wir auch ein- und mehrstimmige Mantras und Chants aus aller Welt und verbinden uns so auch mit der Weisheit und Kraft anderer Kulturen.

Einfache Stimmübungen helfen dabei, die eigene Stimme wahrzunehmen, frei klingen zu lassen und den eigenen Ton zu finden. Durch das gemeinsame Tönen, Singen und Chanten, d.h. dem Singen von spirituellen, sich mantraartig wiederholenden Liedern verbinden wir uns mit unserem innersten Sein und unserer Lebenskraft. Unser Verstand und unsere Emotionen können zur Ruhe kommen und wir erfahren unsere Verbundenheit miteinander und mit dem Leben.

Notenkenntnisse sind nicht erforderlich und auch Menschen, die meinen, nicht singen zu können, sind herzlich eingeladen

Flyer – Download als pdf

Fischbach-April16-S1kor
Fischbach-April16-S2

 

 

 

Blick Horizont HAB-DSC_0474 Blick Horizont HAB-DSC_0475 2StühleHAB-DSC_0178Eingang HAB-DSC_0046

HausAmBodensee-DSC_0023Iria-HAB-sonnenunterg-DSC_0203 Park-März-HAB-DSC_0011 HAB-Sonnenaufg-DSC_0243 HABSonnenauf-2Schwäne-DSC_0289 HABSonnenauf-Vögel-Dunkst-DSC_0335
.